Jugendliche helfen Jugendlichen - Sponsoren gesucht!

Die Werkrealschule, die das Schulgebäude mit uns teilt, veranstaltet jedes Schuljahr einen Sponsorenlauf um das Schulgebäude herum. Unterstützt wird dabei die Stiftung EIGENSINN (www.stiftung-eigensinn.de), die sich mit unterschiedlichen Angeboten um Kinder und Jugendliche kümmert, die in schwierigen Verhältnissen leben und aufwachsen. Ihre Lebens- und Zukunftschancen sollen so verbessert werden. Auch an unserer Schule profitieren wir von dieser herausfordernden Arbeit.

Wir freuen uns sehr, dass unsere 6. Klassen des Kepler-Gymnasiums in diesem Jahr in Kooperation mit der Werkrealschule dieses tolle Projekt erweitern und in einem gemeinsamen Spendenlauf einen weiteren Beitrag für die wichtige Arbeit der Stiftung EIGENSINN leisten können. Durch die erlaufenen Gelder wollen wir dazu beitragen, dass die Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen erhalten bleiben.

Am Freitag, den 13. Oktober 2023, hoffen wir auf gutes Wetter, motivierte Läuferinnen und Läufer und viele Spender und Unterstützer. Wir wollen gemeinsam sportlich aktiv werden und gleichzeitig der Stiftung EIGENSINN durch unseren Einsatz helfen. Dabei freuen wir uns über jeden Euro, der für EIGENSINN erlaufen wird.

Der Lauf, der das Motto „Jugendliche helfen Jugendlichen“ trägt, findet in der 3. und 4. Unterrichtsstunde statt und führt in einem Rundkurs mit etwa 1 km Länge um das Schulgelände. Pro Runde legt der Sponsor einen bestimmten Betrag fest, der später an die Läuferin bzw. den Läufer ausbezahlt wird. Auch die Mitarbeiter der Stiftung EIGENSINN werden anwesend sein und Geld erlaufen. Ebenso freuen wir uns über Zuschauer an der Strecke, die so die Veranstaltung unterstützen. Wir freuen uns auf ein tolles Projekt, bei dem wir nicht nur gemeinsam in Bewegung kommen, sondern auch etwas für unsere Jugendlichen aus dem Kreis Freudenstadt bewegen werden. Sollte Ihr Kind die 6. Klassenstufe besuchen, wurden Sie über den Ablauf bereits per E-Mail und Elternbrief informiert und Ihr Kind hat ein Exemplar des Sponsorenvertrags erhalten. In der E-Mail finden Sie außerdem den Sponsorenvertrag zum eigenständigen Ausdrucken, falls Ihr Kind mehr als einen Sponsor gefunden haben sollte. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.