Die Kepler-Big Band begeistert im F23

Im mit ca. 150 Zuhörerinnen und Zuhörern proppenvollen F23 konzertierte die Kepler-Big Band am vergangenen Donnerstag nach einem harten Workshop-Tag mit dem „Jazz & More Collective“. Besonders cool war schon der Einstieg ins Konzert. Im Backstage-Bereich standen Dozenten und Big Band-Musiker im Kreis, um sich konzentriert auf die Performance einzustimmen. Dreimal tief durchatmen, dankbar auf den Tag zurückblicken und freudig den bevorstehenden Bühnenauftritt zu fokussieren war die Message des Dozententeams. So vorbereitet, war die Spannung auf einem guten Niveau angelangt, um die Bühne zu betreten. Dort wurde die Band gleich herzlich von einem gut gelaunten Publikum empfangen und begrüßt.

Im ersten Stück war noch die Anspannung zu spüren, die dann aber zunehmend einer fröhlichen Spiellaune wich. So konnten Veit Hübner, Prof. Johannes Herrlich, Prof. Markus Harm, Prof. Martin Schrank und Joo Kraus als jeweilige Bandleader mit einer gelösten Band ihre Stücke einem begeisterten Publikum darbieten. Insbesondere Joo Kraus lobte die enorme Energie der Schülerinnen und Schüler und war sichtlich angetan von ihrer Leistung. So hatte sich der Workshop-Tag für alle gelohnt. Vielen Dank an Steffen, Maximilian und Jana, die uns am Tag und am Konzertabend unterstützt haben. Im Anschluss zeigte das Dozententeam einem begeisterten Publikum, aus welchem Holz es geschnitzt ist. Mit Leichtigkeit und enormer Spielfreude musizierten die acht Vollblutmusiker und Sarah Lipfert setzte mit ihrer ausdrucksstarken Stimme besondere Akzente.

Die Musici der Big Band waren begeistert, mit wie viel Wertschätzung und motivierender Ankerkennung das Dozententeam mit ihnen den Tag über arbeitete. Nach dem Konzert konnten sich alle noch bei einem gemeinsamen Beisammensein fröhlich austauschen. b_250_200_16777215_0_0_images_hto_Foto_Homepage_2.jpg