Basketball vom Feinsten hautnah erleben!

„Einen guten Start ins neue Jahr” wünscht man jedem gerne. Und so haben 43 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 7 Lehrerinnen und Lehrern des Kepler-Gymnasiums auch den Schulstart am Montag, den 8.01.2024 erfolgreich eingeleitet – und zwar mit einer Ausfahrt zur ersten Basketball-Bundesliga in die Paul-Horn-Arena nach Tübingen. Zusammen ging es am späten Nachmittag in Freudenstadt los und schon bald war der Anpfiff nur noch wenige Minuten entfernt. Nach einem epischen Einlauf der "Tigers Tübingen" konnte sich der Gegner "Würzburg Baskets" zunächst den ersten Ballbesitz sichern. Die beiden Teams lieferten sich danach ein spannendes Spiel, bei dem die Spieler Jhivvan Jackson (Tigers) und Otis Livingston (Baskets) oft im Mittelpunkt standen.

Auf der Tribüne wurde ordentlich mitgefiebert. Tübingen schaffte es mit den in der Tabelle zehn Plätze besseren Würzburgern mitzuhalten und sich durch eine starke Defense in die Overtime zu kämpfen. Letztlich ließen die Tigers dann zwei Würfe zu viel liegen und verloren mit 101 zu 107. Die Ausfahrt war – an den begeisterten Teilnehmenden erkennbar – sehr erfolgreich und dürfte somit bald wiederholt werden.

b_250_200_16777215_0_0_images_hto_0f2b08c6-0a6e-43f1-9583-46bfdedbaa49.JPG

Ruben Kasputtis, 12a