1. und 2. Platz bei Jugend trainiert für Olympia! Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums glänzen mit Bestleistungen.

Aus Reihen des TV Dornstetten und des TV Baiersbronn, Abteilung Gerätturnen, konnte dieses Jahr beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ eine weibliche Mannschaft gemeldet werden. Die Damen-Mannschaft mit den Schülerinnen Julina Fetzer, Polina Palagin, Marla Holz, Madita Marschaleck und Lina Hawelky setzte sich als beste Mannschaft bei Jugend trainiert für Olympia in Bühl/Baden durch und qualifizierte sich somit beim Geräteturnen für das Regierungsbezirksfinale am 21.02.2024 in Odenheim-Östringen. Die Turnerinnen überzeugten an allen Geräten und erhielten für ihre Übungen durchweg hohe Wertungen. Unterstützt wurden die Mannschaften von Sportlehrer Thomas Nonnenmacher und von ihrer Turntrainerin Tina Burkhardt. Die Schulgemeinschaft freut sich sehr und gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu dieser tollen Leistung!

Auch die Langläufer waren erfolgreich: die Schüler Felix Jekal, Eric Förschler, Samuel Durgensuren und Luis Schindler erreichten im Langlauf Platz 2 bei Jugend trainiert für Olympia auf dem Kniebis. Die vier Schüler erlebten bei ausreichend Pulverschnee und Sonnenschein eine bestens organisierte Veranstaltung mit vielen Teilnehmenden vor allem in den jüngeren Jahrgängen. Alle waren hochmotiviert und es herrschte eine sportliche und sehr angenehme Atmosphäre. Der zweite Platz qualifiziert normalerweise auch für das Landesfinale - allerdings nur für Vierermannschaften. Da ein Schüler für den Einzug ins Landesfinale noch nicht die nötige Altersgrenze erreicht hat, muss das Schulteam noch zittern. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen hoffen wir allerdings noch auf eine Sonderregelung für die Teilnahme. Unterstützt wurde die Mannschaft von Sportlehrer Christoph Rempfer und Esther del Val.

Schulleiter Hermann Kaupp freut sich sehr über das tolle Abschneiden und ist mächtig stolz. „Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was unsere Schülerinnen und Schüler neben den normalen schulischen Anforderungen mit Erfolg meistern und leisten.“