Volleyballtalentstützpunkt

volleyballSeit drei Jahren legt das Keplergymnasium einen Schwerpunkt auf die Sportart Volleyball.
Neben vielen erfolgreichen Teilnahmen bei dem Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in  den vergangenen Jahren, der auch in diesem Schuljahr wieder mit zahlreichen Mannschaften bespielt wird, gibt es in diesem Schuljahr eine Erweiterung des Angebots in den 5. und 6. Klassen.
Aus bislang einem Volleyball-AG-Termin werden zwei Termine, in denen die Schüler/-innen die Grundtechniken und die Anwendung dieser im Spielbetrieb erlernen sollen. Zudem wird ein Schwerpunkt im Unterrichtsrahmen gesetzt werden.
Wir, vom Keplergymnasium Freudenstadt, würden uns sehr freuen, wenn wir viele Schüler aller Klassenstufen, besonders aber der Unter- und Mittelstufe, mit der Sportart Volleyball begeistern könnten.
Ab sofort findet ihr unter "Mehr als Unterricht"/"Projekte"/"Volleyballtalentstützpunkt" alle aktuellen Infos und Termine.
Sofern Ihr an der Spielserie und den U12/U13 Spielterminen teilnehmen wollt, meldet euch bitte bis zum 3.11.19 bei Herrn Nothdurft per E-Mail an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!