Deutsches Rotes Kreuz übergibt Rucksäcke an das Schulsanitätsturnierteam

saniskoffer24Am 16. Mai war es endlich soweit. Nach mehreren Terminverschiebungen konnte sich die Turniergruppe des Schulsanitätsteams freuen: Jessica Daraev vom DRK Kreisverband Freudenstadt übergab als Wertschätzung für den gewonnenen Landeswettbewerbes des Jugend Rot Kreuzes 2023 einen nagelneuen Rucksack und zwei Umhängetaschen voll mit wertigen Material. Damit kann die Turniergruppe dieses Jahr mit einem schönen Rucksack zum Landesturnier reisen und unsere sehr alten Taschen, die zudem sehr unpraktisch sind, zu Hause lassen.

Ein herzliches Dankeschön an das DRK des Kreisverbandes Freudenstadt.

Der Schulleiter Herr Hermann Kaupp meinte hierzu:

Liebe Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter,
es ist mir eine große Freude, euch heute zu eurem beeindruckenden Sieg beim Schulsanitätsturnier zu beglückwünschen.
Euer Erfolg ist der Lohn für eure harte Arbeit, euer Engagement und eure Entschlossenheit.

Der Schulsanitätsdienst ist von unschätzbarem Wert für unsere Schulgemeinschaft. Ihr, die engagierten Schülerinnen und Schüler, seid die ersten Ansprechpartner bei medizinischen Notfällen und leistet einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlergehen aller. Eure Ausbildung und euer Fachwissen ermöglichen es euch, in kritischen Situationen besonnen und professionell zu handeln.
Durch eure Präsenz und Wachsamkeit schafft ihr ein Umfeld, in dem sich alle gut aufgehoben fühlen können.
Ihr seid ein leuchtendes Beispiel für Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Euer Sieg beim Schulsanitätsturnier ist eine bemerkenswerte Leistung und ein Beweis für eure außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ihr habt gezeigt, dass ihr in der Lage seid, unter Druck zu bestehen und eure Kenntnisse in realen Situationen anzuwenden.
Dieser Erfolg ist umso beeindruckender, da er im Wettbewerb mit anderen talentierten Teams errungen wurde. Ihr habt eure Stärken unter Beweis gestellt und verdient höchste Anerkennung für eure tolle Arbeit und euren Einsatz.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, Ausdauer und Erfolg in eurer wichtigen Aufgabe als Schulsanitäter. Genießt diesen Sieg und lasst euch feiern – ihr habt es euch verdient!
Mit großem Respekt und Anerkennung,
euer Schulleiter Hermann Kaupp