Zwei Turniergruppen des Schulsanitätsdienstes qualifizieren sich beim Kreisentscheid in Nagold für das Landesturnier des Jugend Rot Kreuzes

Am 8.Juni traten zum ersten Mal gleich zwei Turniergruppen des Schulsanitätsdienstes in Nagold beim überregionalen Kreisentscheid des Jugend Rot Kreuzes an. Die Teilnehmenden kamen aus den Landkreisen Rottweil, Calw und Freudenstadt. Unsere Altersstufe III bestand aus dem bereits erfahrenen Team des letzten Jahres mit Laura Hasenauer (J2), Paula John (J1), Paula Owsian (11), Nico Schneider (10), Matthias Blumenstock (J1) und Leni Theurer (J1). Neu mit dabei waren die Mitglieder der Altersstufe II mit Siddharth Bhalla (9), Mariella Hermann (11), Lilli Grenzer (10), Alessandro Galluccio (8) und Jamie Nagel (9).
Die Turnieraufgaben waren wieder sehr vielfältig. Neben erste Hilfe Aufgaben mit Nofalldarstellung (Sanitäter, Schauspieler, Schminker) wurde vor allem der Teamgeist und gesellschaftliches Allgemeinwissen erprobt. Vor allem bei den Sport-Spiel- Spaß Teamaufgaben hatten beide Gruppen sehr viel Spaß. Am Ende des tollen Tages konnten sich beide Teams für den Landeswettbewerb in Calw qualifizieren und dürfen dort den Landkreis Freudenstadt vertreten. Da dies für einen Schulsanitätsdienst sehr ungewöhnlich ist, freuen wir uns sehr. Wir wünschen viel Erfolg und vor allem Spaß am 20. Juli in Calw.
Schulleiter Hermann Kaupp musste bei den Bildern kräftig schmunzeln und war sichtlich gerührt, dass seine Flocke, die er selbst als Kind geschenkt bekam, noch zu solchen Ehren kommt und dabei noch ein solch gutes Bild abgibt.