Kepler-Tennismannschaften bei Jugend trainiert für Olympia

Tennis2023Das Kepler-Gymnasium stellt in diesem Schuljahr beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gleich zwei Tennisteams, jeweils eine männliche und weibliche Mannschaft in der Wettkampfklasse I. Nachdem die Jungs eine Woche zuvor den Sieg für sich einholen konnten - Glückwunsch! - , ging es am Montag, den 15.05.23 für die Mädels los zum Auswärtsspiel nach Baden-Baden. Die vier Tennisspielerinnen Luisa Bea (10a), Josefine Hellstern (9b), Julia Diringer (8b) und Amisa Usai (9a) des TC Schierenberg Freudenstadt traten gegen die Auswahl des Gymnasiums Hohenbaden auf der prächtigen Tennisanlage des Clubs Rot-Weiss Baden-Baden e.v. an. 
Bei strahlendem Sonnenschein wurde von beiden Mannschaften qualitativ hochwertiges Tennis gezeigt und faire Spiele ausgetragen. Josefine, Julia und Amisa unterlagen im Einzel leider ihren Gegnerinnen, die um einiges älter und in der offiziellen Leistungsklasse des DTB (=Deutscher Tennis Bund) auch höher eingestuft sind. Trotzdem konnten sie mit ihrem technischen und taktischen Können immer wieder schöne Punkte herausspielen. Luisa siegte nach einem herausragenden, nervenaufreibenden Spiel im Tiebreak gegen eine starke Gegnerin und brachte ihre Mannschaft damit für die Doppels wieder zurück ins Rennen - eine kleine Chance auf ein Weiterkommen bestand noch. Jedoch musste man sich am Ende der Doppels gegen die starke Heimmannschaft geschlagen geben, konnte aber wertvolle Spielerfahrung sammeln und einen Sporttag in toller Gemeinschaft verbringen.
Nächstes Jahr wird nochmals angegriffen!

Drucken