Verschiedene Konzerte der Kepler-Ensembles in der Region

IMG 0326Der Mittel- und Oberstufenchor des Kepler-Gymnasiums gibt zum Schuljahresabschluss mehrere Konzerte in der Region. Ein bunt gemischtes Programm wird zu hören sein mit sowohl geistlicher als auch weltlicher Chormusik, die teils a cappella und teils mit Klavierbegleitung erklingt. Insbesondere die A-cappella-Chorsätze stellen für die jungen Sängerinnen und Sänger eine große Herausforderung dar. Ziel des Chores ist es, sich ein dauerhaftes Repertoire zu erarbeiten. Das erste Konzert findet am Montag, 10.07 um 20:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lossburg-Schömberg statt.

Beim zweiten Konzert am Dienstag, 11.07. um 19:30 Uhr in der Freudenstädter Stadtkirche wird das Orchester des Kepler-Gymnasiums einige Stücke beitragen. An diesem Abend werden die Abiturientinnen und Abiturienten aus Chor und Orchester verabschiedet. Am Mittwoch, 12.07. nimmt der Chor dann an den Schulchortagen Baden-Württemberg in Nagold teil. Neben dem Mittelstufenchor des Otto-Hahn-Gymnasiums Nagold und dem Stimmbildungschor des Remstal-Gymnasiums Weinstadt werden die Sängerinnen und Sänger des Kepler-Gymnasiums einen ca. 20-minütigen Beitrag leisten. Beginn ist um 18:00 Uhr. Das Konzert findet in der Stadthalle Nagold statt.