Jazz&More-Collective am Do, 19. Oktober zu Gast bei der Kepler-Big Band

Jazz&More-Collective zu Gast bei der Kepler-Big Band Jazz&More – der Name dieses Künstlerkollektivs ist zugleich das Motto eines seit vielen Jahren regelmäßig an der Landesakademie in Ochsenhausen stattfindenden Musikworkshops, bei dem die acht Mitglieder des Ensembles auch das Dozententeam bilden. Die renommierten Musikerinnen und Musiker, darunter vier Jazzprofessoren und vier Landesjazzpreisträger (BW), sind nun – unterstützt durch die Bauder-Stiftung – gemeinsam auf Tournee, um Kindern und Jugendlichen die Freude an zeitgemäß improvisierter Musik näherzubringen. So macht das Collective nun auch am Donnerstag, 19.10.2023 auf Einladung der Kepler-Big Band unter der Leitung von Christof Ruetz schon zum fünften Mal Halt in Freudenstadt.

Nicht unwesentlich wird die Kepler-Big Band vom Besuch der Profis profitieren. Diese ist gerade dabei, sich wieder neu zu formieren. Die jungen Musikerinnen und Musiker erhalten von den Profis Tipps und Anregungen in den Bereichen Improvisation und Satzspiel. Am Abend dann geben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Dozententeam einen kurzen Einblick in ihre Workshop-Arbeit bevor die Profis zu ihren Instrumenten greifen. Das Konzert findet im Jugendzentrum „F23“ statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Karten für das Konzert gibt es bei Reservix und an der Abendkasse.

Weitere Infos: https://f23-fds.de

Reihenfolge Bild (von links nach rechts): Göran Klinghagen (g), Klaus Graf (as), Fola Dada (v), Veit Hübner (b), Joo Kraus (tp), Johannes Herrlich (tb), Martin Schrack (p), Torsten Krill (dr) @Photo-Credits: Jazz&More Collective