Aktion Tagwerk

 

Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

E-Learning

Comeniusschule

Home
Kreative Kids: Theater-AG der Unterstufe

b_250_200_16777215_00_http___www.kg-fds.de_images_TheaterAG2012.JPGBerta (aggressiv):  Warum schreist du mich dann so an?

Hermann (schreiend): Ich schrei' dich gar nicht an!

Das ist ein Ausschnitt aus einem Sketch von Loriot. Diesen Sketch und auch ein Paar andere aus der Reihe "Geschichten einer Ehe" studieren wir gerade in der AG ein. Aber eigentlich beginnt die AG immer ganz anders. Am Anfang stehen wir in einem Kreis und machen viele Aufwärmübungen. Wir trainieren die Stimme und den Körper. Dies machen wir mit witzigen Spielen wie z. B. "Lachstraße" oder "Fischernetz". Danach üben wir uns im Moment immer im Improvisationstheater. Improvisationstheater ist, wenn man auf einmal in eine Situation hineinrutscht und dann ein Gespräch führen muss.

Uns allen macht das sehr Spaß. Danach gehen wir in unsere Zweier-Gruppen und üben die Stücke von Loriot.
Alle, die jetzt Lust haben mal vorbeizugucken: Wir treffen uns jeden Montag von 14:00 Uhr- 15:30 Uhr im Theaterraum im Keller. Und wenn ihr mal was von uns sehen wollt: Beim Kulturcafé am 26. Januar machen wir auch mit.
bild & Text: Hannah Baur, 7c