Herzlich willkommen

Kelper Konterfei

Sanitätsdienst am Kepler Gymnasium

Schulsanis 2022Hallo, wir sind es, die Sanis!! :)
Wir sind aktuell 50 Schüler:innen ab der 8.Klasse des Kepler-Gymnasiums, die sich freiwillig gemeldet haben, um als Sanitäter:innen in Notfällen erste Hilfe zu leisten.
Sofern sich jemand nicht gut fühlt, sind wir zur Betreuung und Ersthilfe da. In den Pausen befindet wir uns im Sanizimmer und während des Unterrichts kann im Sekretariat Bescheid gegeben werden und wir sind zur Stelle :) Wir haben alle einen erste Hilfe Kurs absolviert, der in der Schule stattfand.
Herr Nonnenmacher und Frau Kosanke sind die Lehrer, die den Schulsanitätsdienst leiten und organisieren und uns auch ausgebildet haben. Wöchentlich finden unsere Dienstbesprechungen statt sowie (abgesehen von Corona) Trainings. Uns macht der Dienst viel Spaß und wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Wenn DU Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe hast und auch Schulsanitäter:in werden möchtest, kannst du dich ab der 8.Klasse zu den ersten Hilfe Kursen bei Herr Nonnenmacher und  Frau Kosanke anmelden.

Eure Sanis :)
(Verfasst von Nati Stasiak 9a)
 
1

 2

Drucken