Big Challenge: Große Herausforderung für Kepler-Schüler

2013 Big Challenge

Die Schüler des Kepler-Gymnasiums haben dieses Jahr zum zweiten Mal an dem vom Kultusministerium ausgetragenen Englischwettbewerb "The Big Challenge" teilgenommen. Dieser seit 1999 stattfindende europäische Wettbewerb testet mit verschiedenen Multiple-Choice-Fragen die Englischkenntnisse der Schüler. So stellten sich im Mai 106 Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums den Fragen aus den Themenbereichen "Vokabeln", "Grammatik", "Aussprache" und "Landeskunde".

Frau Toll und Frau Strehlau konnten nun den Teilnehmern die Ergebnisse verkünden. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten ein Diplom und kleinere Preise. Einen Sonderpreis bekam Jane Jung aus der Klasse 8a verliehen. Sie hatte in ihrer Jahrgangsstufe den 3. Platz auf Länderebene erreicht. Diese hervorragende Leistung wurde mit einer Sprachsoftware und einem Pokal belohnt.

Drucken