Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

schultüte2Informationen für Eltern der 4. Grundschulklassen gibt es hier

 

stark staerker wir

logo Nationalpark

mzs logo schule 2

Home Aktuelles Archiv Schuljahr 2015 / 2016 Konzerte der Kepler-Big Band beim „Vor-Fest“ in Karlsruhe und im Foyer des Kepler-Gymnasiums
Konzerte der Kepler-Big Band beim „Vor-Fest“ in Karlsruhe und im Foyer des Kepler-Gymnasiums
Konzertankündigung 2016Auf Einladung der Karlsruhe Event GmbH spielt die Kepler-Big Band am Sonntag, 17. Juli 2016 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf der Café-Bühne beim „Vor-Fest“. Hierzu wurde eigens ein Bus gechartert. Es sind noch Plätze frei (Fahrpreis 7 €). Abfahrt der Band ist um 08:00 Uhr am Kepler-Gymnasium. Rückkehr gegen 17:00 Uhr. Alle Freunde und Fans sind herzlich eingeladen mitzukommen. Anmeldung bitte im Sekretariat des Kepler-Gymnasiums.
 
Nach anstrengender Konzertreise und erfolgreicher Teilnahme der Kepler-Big Band beim Bundeswettbewerb „Jugend jazzt“ in Kempten im Allgäu sind für dieses Schuljahr fast alle „Schlachten geschlagen“ und die Band will wieder einmal entspannt vor heimischem Publikum auftreten.Zu diesem Konzert der „Kepler-Big Band“ landen wir alle herzlich am Donnerstag, 21.07.2016 um 20:00 Uhr in das Foyer des Kepler-Gymnasiums ein. Die Kepler-Big Band hat in den letzten Monaten sehr erfolgreich auf Landes- und Bundesebene agieren können. Nach dem Sieg beim Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ im vergangenen November in Aalen und einem erfolgreichen Preisträger-Konzert im Februar in Karlsruhe erreichte die Big Band nun beim Bundeswettbewerb als Vertreter Baden-Württembergs das Finale und war bundesweit unter den letzten sechs Bands. Die Kepler-Big Band wurde vom Deutschen Musikrat mit dem Konzertpreis der „Eldenaer Jazz-Evenings 2017“ ausgezeichnet und wird im Juli 2017 in Greifswald konzertieren. Für die Band war die Bundesbegegnung eine neue und sehr bereichernde Erfahrung.Diesen Erfolg will die Band nun gemeinsam mit Freunden, Fans und Unterstützern im Rahmen dieses Konzertes feiern.