Aktion Tagwerk

 

Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

E-Learning

Comeniusschule

Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 100 Jahre ELLA FITZGERALD mit Hanna Carlson und Band am Kepler-Gymnasium
100 Jahre ELLA FITZGERALD mit Hanna Carlson und Band am Kepler-Gymnasium
Hanna Carlson und Band 17Ein Wiedersehen der besonderen Art gibt es am Samstag, 14. Oktober um 20:00 Uhr im Foyer des Kepler-Gymnasiums. Mit Hanna-Lena Tilch alias Hanna Carlson gastiert die einstige Stimme der Kepler-Big Band in Freudenstadt.
Hanna Carlson bekam schon als junges Mädchen klassischen Gesangsunterricht. Doch neben Mozarts „Zauberflöte“ trainierte sie Gehör und Stimme, indem sie über viele Jahre  alte Platten von Ella Fitzgerald anhörte und versuchte mit Ohr und Stimme diesen Klängen zu folgen. Diese Musik und der freie und kreative Umgang mit der Stimme faszinierte sie seit dieser Zeit immer mehr und ließ sie nicht mehr los. So studierte sie von 2005 – 2009 Jazz und Pop Gesang an der „Hogeschool voor de Kunsten“ in Arnhem und dem „Royal College of Music“ in Stockholm. Seit 2009 lebt und arbeitet Hanna Carlson in Göttingen und ist in verschiedensten Formationen auf vielen Bühnen Deutschlands und der Welt zu erleben.  
Ella Fitzgerald wäre im April diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Eine großartige Künstlerin, eine großartige Frau, die ihr Leben ganz und gar der Bühne und ihrem Publikum widmete. Ihre Stimme, ihre Virtuosität, ihre Authentizität waren und bleiben einzigartig.
Hanna Carlson und Band zeichnen ein musikalisches Portrait einer jungen, einer an den Herausforderungen des Lebens wachsenden und einer erfahrenen und doch im Innersten immer Kind gebliebenen Ella. Die swingende Band, die individuellen, spannenden Arrangements und die virtuose Stimme der Sängerin Hanna Carlson erzählen die Geschichte dieser unvergesslichen Sängerin.
Mal leicht beschwingt, mal schwer und melancholisch wird von den Höhen und Tiefen des Lebens von Ella Fitzgerald erzählt. Auch die Kepler-Big Band wir an diesem Abend mit von der Partie sein und vorab ihr Programm für den Wettbewerb „Jugend jazzt“ vorstellen. Karten gibt es zum Preis von 15 € an der Abendkasse. Der Eintritt für Jugendliche ist frei.