Information 

 

 

Informationen für Eltern der 4. Grundschulklassen gibt es hier

Aktion Tagwerk

 

Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

E-Learning

Comeniusschule

Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 Plant-for-the-Planet
Plant-for-the-Planet
Apfelbaum SchuleBäume pflanzen für eine bessere Welt? „Stop talking. Start planting“. Dieses Motto verfolgten jetzt Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b des Kepler-Gymnasiums, die im Rahmen der Unterrichtseinheit „Schöpfung“ über die Folgen der Umweltzerstörung durch die Menschen und mögliche Alternativen nachdachten. 
Die Schülerinitiative „Plant-for-the-Planet“ wurde 2007 vom 9-jährigen Felix Finkbeiner gegründet. Seine Vision: Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen und so auf eigene Faust einen CO2-Ausgleich schaffen, während die Erwachsenen nur darüber reden. Denn jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre pro Jahr ca. 10 kg CO2.
Kurzer Hand beschlossen die Schülerinnen und Schüler Spenden zu sammeln und selbst einen Apfelbaum im Schulgarten zu pflanzen. Unter großem Jubel wurde der Baum nun eingepflanzt und soll fortan gute Früchte bringen und ein Zeichen für den Klimaschutz sein.