Information 

 

 

Informationen für Eltern der 4. Grundschulklassen gibt es hier

Aktion Tagwerk

 

Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

E-Learning

Comeniusschule

Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 BK-Neigungskurs besucht Rodney Graham-Ausstellung in Baden-Baden
BK-Neigungskurs besucht Rodney Graham-Ausstellung in Baden-Baden
WP 20171108 13 33 59 RichRiesige Leuchtkästen hängen in den Hallen des Museums Frieder Burda in Baden-Baden. Sie zeigen Fotos des kanadischen Künstlers Rodney Graham: ein Cowboy vor seinem Fahndungsplakat, ein Punker in der Telefonzelle, ein schlafender Antiquitätenhändler in seinem vollgestellten Laden. Immer ist der Künstler sein eigenes Modell. Die Fotos sind so detailreich, dass man selbst ganz nah vor den Bildern noch Neues entdeckt.
„Selbstdarstellung und Verwandlung“ heißt das Prüfungsthema für die Abiturienten in Baden-Württemberg. In diesem Zusammenhang besuchte der Neigungskurs Kunst mit dem Fachlehrer Christoph Kappler die Ausstellung und vertiefte sich in das Werk des Fotografen. Die Werke wurden mit Steckbriefen und zeichnend analysiert, in einem Fotostudio verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler und konnten so die Arbeitsweise des Künstlers nachvollziehen.
 
Rodney Graham Neigungskurs BK