Information 

 

 

Informationen für Eltern der 4. Grundschulklassen gibt es hier

Aktion Tagwerk

 

Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

E-Learning

Comeniusschule

stark staerker wir

Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 Kepler-Big Band im KiJuz
Kepler-Big Band im KiJuz
Jazzkonzert Kepler BandAm Freitag, 26. Januar veranstaltet das KiJuz um 20:00 Uhr ein Konzert mit der Kepler-Big Band. Das Konzert dient als Auftaktveranstaltung zu einer größeren Konzertreihe im KiJuz, dem "JAZZCLUB IM KIJUZ".
Mit Siggi Kögel hat ein profunder Kenner der Jazz-Szene die Leitung des KiJuz übernommen. Siggi Kögel war Mitinitiator der Jazz-Open in Stuttgart und hat das dortige Festival über mehrere Jahre geleitet. Nach einem längeren Spanienaufenthalt ist er nun in Freudenstadt gelandet.
Kepler-Big Band -Leiter Christof Ruetz freut sich sehr, zusammen mit Siggi dem Jazz in unserer Stadt mit dem "JAZZCLUB IM KIJUZ" eine weitere Note hinzufügen zu können.
Was ist also der "JAZZCLUB IM KIJUZ"?
Der "JAZZCLUB IM KIJUZ" soll alle Jazzausübenden und Jazzliebhaber einmal im Monat zu einer Jam-Session im KiJuz zusammenführen. Sowohl die Schülerinnen und Schüler der Kepler-Big Band als auch alle am Jazz Interessierten sollen sich dort improvisatorisch ausleben können. 
Für eine Grundbesetzung (Rhythmusgruppe) wird die Kepler-Big Band jeweils Sorge tragen. Darüber hinaus wird es eine Set-Liste geben, die jeweils vorab bekanntgegeben wird. So kann man sich ein bisschen auf die Titel vorbereiten. Aber auch jede anders geartete Zusammensetzung ist jederzeit herzlich willkommen.
Zur Auftaktveranstaltung am 26.01. sind alle Jazzbegeisterten gerne mit Instrument, Stimme und Spiellaune eingeladen. Im "JAZZCLUB IM KIJUZ" gibt es Möglichkeiten, mit der Kepler-Band zu improvisieren, zuzuhören und einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen.