Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

 

stark staerker wir

logo Nationalpark

E-Learning

Comeniusschule

Home Aktuelles Archiv Schuljahr 2017/2018 Marie-Madeleine Amiras siegt beim Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene
Marie-Madeleine Amiras siegt beim Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene
Vorlesewettbewerb 2017
Vor rund drei Monaten startete auch am Kepler-Gymnasium Freudenstadt der bundesweite Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die sechsten Schulklassen. Marie-Madeleine Amiras setzte sich zunächst bei der Lesenacht der Klasse 6b und anschließend auch im Schulwettbewerb souverän durch und vertrat das Kepler-Gymnasium beim Kreisentscheid vergangenen Montag in Pfalzgrafenweiler. Im Musiksaal der Realschule Pfalzgrafenweiler zeigte Marie-Madeleine am vergangenen Montag ihre Lesekünste.
 
Der eigens vorbereitete Lesevortrag aus „Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel“ überzeugte die fachkundige Jury, sodass sich Marie-Madeleine gegen zahlreiche Leseratten aus dem Kreis Freudenstadt durchsetzen konnte. In der Finalrunde, bei der aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden musste, setzte sich Marie-Madeleine dann gegen zwei Mitbewerber durch und wurde zur Siegerin des Kreisentscheides gekürt.
Marie-Madeleine qualifizierte sich darüber hinaus für den Bezirksentscheid, der im kommenden Monat stattfinden wird. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!