Kepler-Login

Kontakt

Kepler-Gymnasium
Ludwig-Jahn-Str. 54
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 / 86059 - 600
Fax.: 07441 / 86059 - 666

sekretariat@kg-fds.de

schultüte2Informationen für Eltern der 4. Grundschulklassen gibt es hier

 

stark staerker wir

logo Nationalpark

mzs logo schule 2

Home Aktuelles Schuljahr 2018 / 2019 Studienfahrt nach Andalusien
Studienfahrt nach Andalusien
studienfahrt andalusien 18Vom 15.09. bis zum 22.09.2018 machten sich 27 Schülerinnen und Schüler der J2 mit Frau Massow und Herrn Haas auf den Weg nach Andalusien. Nachts um 1:30 starteten wir am Kepler-Gymnasium mit dem Bus, um zum Flughafen nach Frankfurt zu kommen. Dort ging es mit dem Flieger zunächst bis Madrid und anschließend weiter nach Sevilla. Nach der Ankunft erkundeten wir noch die Stadt und ließen den Tag beim gemeinsamen Tapas essen ausklingen. Untergebracht waren wir in einem zentral gelegenen Hostel mit hauseigenem Pool auf dem Dach, was bei den heißen Temperaturen in Andalusien Gold wert war. In den folgenden Tagen besichtigten wir die Kathedrale in Sevilla, die als die drittgrößte der Welt gilt, die Kathedrale in Córdoba, die so besonders ist, weil sie einst eine Moschee war, in deren Mitte dann eine Kathedrale gebaut wurde, und eine Olivenölfabrik, wo uns gezeigt wurde, wie man früher Olivenöl herstellte und wie man es heute produziert, wir dann davon kosten durften und die Mitbringsel für die Daheimgebliebenen besorgen konnten. Weiterhin standen ein Besuch auf dem Affenfelsen in Gibraltar – das zu Großbritannien gehört – sowie die Schlucht El Tajo in Ronda, die zu den sehenswertesten Naturwundern Spaniens zählt, auf dem Programm. Viel zu schnell waren die Tage in Andalusien vorbei. Ein herzliches Dankeschön an Frau Massow und Herrn Haas für die Begleitung und die Organisation dieser Reise.
 
Nele Bredtmann J2