• BigBand 2017
  • Wasseraktion 2019
  • Slider Schlitten

Nikolaus-Special

Nikolaus SpecialAm kommenden Donnerstag, 06. Dezember findet um 20:30 Uhr ein Nikolaus-Special mit der der Kepler-Big Band im Kinder- und Jugendzentrum statt.
Neben traditionellem Big Band - Jazz wird der Abend aber auch einen „Taste of Christmas“ geben. Mit vielen traditionellen Christmas - Songs wie „Let It Snow“, Have Yourself A Merry Little Christmas“, „The Christmas-Song“ und „Winter Wonderland“ wird die Kepler-Big Band die Weihnachts-Saison einleiten.
Neben dem aktuellen Sänger-Duo der Kepler-Big Band, Amelie Götter und Luca Braccia, konnte Bandleader Christof Ruetz mit Stefanie Lukassek die ehemalige Sängerin der Big Band für dieses besondere Konzert gewinnen.
Die 21 Jahre alte Stefanie Lukassek, die bis 2016 im Kreis Freudenstadt lebte und am Kepler-Gymnasium ihr Abitur absolvierte, konnte ihre ersten Eindrücke vom Jazz mit der Kepler-Big Band sammeln. Mittlerweile belegt sie das Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Stuttgart mit dem Hauptfach „Jazz-Gesang“, wo sie von der renommierten Stuttgarter Jazz-Sängerin und Dozentin Fola Dada unterrichtet wird. Mit ihrer Jazz-Combo ist Stefanie Lukassek häufig im Stuttgarter Raum zu hören.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.