Herzlich Willkommen

CD-Release-Party als Open Air auf dem Kienberg

Plakat Release 3Die CD-Release-Party wird am kommenden Freitag als Open Air-Veranstaltung auf der Liegewiese am Friedrichsturm auf dem Kienberg stattfinden. Bei bestem Wetter freuen wir uns auf zahlreichen Besuch. Ein Shuttle-Service ab 19:30 Uhr ist an den Taxi-Ständen am Kurhaus eingerichtet, ebenso nach dem Konzert. Für Getränke ist gesorgt, der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden nicht abgelehnt. Als die jungen Musikerinnen und Musiker am 8. und 9. April ins renommierte Ludwigsburger Tonstudio Bauer fuhren, war der Titel für die CD noch nicht klar. Nach zwei harten und arbeitsreichen Studiotagen kristallisierte sich dann der Titel „AGAINST ALL ODDS“ heraus, zumal man dieses Stück „gegen alle Widerstände“ ein zweites Mal aufnehmen musste. Am Ende ist dann doch ein Tondokument herausgekommen, über das sich alle freuen dürfen und das den derzeitigen Leistungsstand der Band zeigt. Mit dem schon erwähnten „Against All Odds“ und mit dem Titel „Chips ’n Salsa“ brilliert Maximilian Schulte gleich in zwei Stücken solistisch am Alt-Saxophon. Neben Steffen Langenmeier, der am Piano und an der Orgel in Erscheinung tritt, zählt er zu den Hauptsolisten der Aufnahme. Eine weitere Farbe bekommt die CD durch den jungen Sänger der Kepler-Big Band, Luca Braccia, der mit „Fly Me To The Moon“ sein Erstlingswerk eingesungen hat. Darüber hinaus ist auch die ehemalige Sängerin der Band Mareike Riegert, die mittlerweile Jazzgesang an der Musikhochschule Stuttgart studiert, mit zwei Stücken zu hören. Beeindruckt vom Leistungsstand der Band und von deren Disziplin zeigte sich der für die Musikregie verantwortliche Tonmeister und Produzent Daniel Keinath.
Nun stellt die Kepler-Big Band ihr neues Werk im Zuge einer Release-Party am Freitag, 28.06.2019 vor. Als Gäste werden u. a. Noah Mannal (git) und Lukas Wögler (ts) vom Landes-Jugend-Jazzorchester Baden-Württemberg erwartet. Ebenso darf man sich auf die ehemalige Sängerin der Kepler-Big Band, Steffi Lukassek, freuen.