Herzlich willkommen

Schülerfirma mit Freude am Projekt

seminarkurs 2020Am vergangenen Donnerstag fand die erste Hauptversammlung unserer Schülerfirma in unserer Mensa statt. Eingeladen waren alle Anteilseigner/-innen, darunter auch Vertreter/-innen der Stadt und des Landkreises Freudenstadt.
Nachdem die Frage von Landrat Dr. Klaus Michael Rückert bei seiner Eröffnungsrede in den Raum geworfen wurde, ob das auf dem Logo jetzt eigentlich Tannen oder Fichten seien, wurde das Engagement der Schüler sowohl von Seiten des Landrats auch als von Schulleiter Peter Stübler gelobt. Die Schüler sollen diese wertvolle Erfahrung auf jeden Fall in ihre Zukunft mitnehmen, denn vielleicht werde aus dem einen oder anderen Teilnehmer später einmal ein Unternehmer, so Dr. Rückert.
Rückblickend steht für die Schüler und Kursleiter Christoph Rempfer vor allem eine arbeitsintensive, aber trotzdem positiv prägende Woche in der Vorweihnachtszeit im Mittelpunkt. Highlight der kommenden Monate soll die Teilnahme am Landeswettbewerb in Stuttgart sein – hoffen wir, dass dieser Traum in Erfüllung geht. Außerdem soll neben einem Verkauf an der Schule auch der Einstieg in Online-Geschäft ermöglicht werden.
Eines wurde deutlich: die Schüler sind begeistert von dem Projekt und konnten diese Begeisterung mit der Hauptversammlung an ihre Anteilseigner weitergeben.

Drucken