Herzlich willkommen

Schülerfirma Cubery stellt sich vor

Cubery Alle Bild 001Wir sind Cubery, die diesjährige Schülerfirma, gegründet von 15 Schülern aus der Jahrgangsstufe 1 unter der Leitung von Herr Rempfer. Im Rahmen des Seminarkurses wurde uns durch das Programm „junior expert“ die Gründung eines eigenen Unternehmens ermöglicht.
“JUNIOR” hat sich zum Ziel gesetzt, Schülern die Realität von Unternehmern, also das Vertreiben eigener Produkte und das Verdienen von echtem Geld, durch verschiedene Möglichkeiten nahezubringen.
Unser Ziel ist es, in besonderen Zeiten wie diesen, in denen das Reisen durch Beschränkungen und Kontaktverbote schwer bis unmöglich ist, immer noch die Möglichkeit zu bieten, Kulturen kennenzulernen. Denn der Austausch ferner Kulturen ist für uns ein wichtiger Bestandteil im Leben, der auch jetzt nicht vernachlässigt werden sollte. Dabei dachten wir bei unserem ersten Produkt natürlich zuerst an unsere Heimat, dem Schwarzwald, und haben deswegen die erste Box - die „Schwarzwaldbox”- entworfen. Diese Box enthält in erster Linie einige Informationen zum Schwarzwald, seiner Kultur, seinen Bräuchen, seiner Geschichte und seinen schönsten Orten. Außerdem repräsentiert sie den Schwarzwald vor allem kulinarisch durch seine ausgezeichnete Küche. Wir wollen somit die Erfahrung ermöglichen, die man sonst durch eine Reise bekommen würde. Hierbei kooperieren wir mit lokalen Unternehmen, aber bringen vor allem unsere eigenen Ideen mit ein, um so ein persönliches und einzigartiges Erlebnis zu bieten. Am Montag, dem 04.01.2021 konnten wir unser Produkt erstmals launchen und waren nach nur sechs Stunden ausverkauft. 
Cubery LogoFalls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, können Sie gerne auf unserer Website (www.cubery.de), oder unserem Instagram Account (@cubery_schuelerfirma) vorbeischauen. 

Drucken