Herzlich willkommen

Jetzt geht‘s richtig los - herzlich Willkommen den neuen Fünfern am „Kepler“

Herzlich WillkommenNachdem die ehemaligen Grundschüler am Montag, dem 26.7.2021, bereits bei der Einschulungsfeier (siehe Bericht im Schwarzwälder Boten vom 11. August 2021) eine kleine Erkundungsreise im Schulhaus unternehmen konnten, geht es dann am 13. September „richtig“ los. Viele neue Fächer, neue Mitschüler, neue Lehrer – das wird ganz schön spannend werden. Um sie angemessen zu empfangen, erwarten wir die neuen „Keplerianer“ um 08:20 Uhr, also zur zweiten Stunde, auf dem Pausenhof des Kepler-Gymnasiums.
 
Dort werden sie dann von den jeweiligen Klassenlehrern
Team blau (5a):  Frau Schumacher und Herr Baumgärtner
Team gelb (5b):  Herr Kappler und Frau Gönnenwein
Team grün (5c):  Frau Morgenstern und Frau Herzner
Team rot (5d):     Frau Traxler und Frau Hölz
in Empfang genommen und ins Klassenzimmer begleitet.
Im Laufe des Tages erhalten die "Neuen" alle weiteren Informationen rund um das Schuljahr. Um 12:45 Uhr, also nach der 6. Stunde, endet der erste Schultag. 
Die Materiallisten können bereits unter https://paedml.kg-fds.de/interaktiv/kepler_login/Material.php eingesehen werden.
Wir freuen uns sehr auf Montag, wünschen vorab ein gutes „Ankommen“ bei uns und einen guten Start in ein neues, aufregendes und spannendes Schuljahr!

Drucken