Herzlich willkommen

Bibel-Spende für Fünftklässler

BIld Presse Bibel 2021Heute war es soweit: Unsere Fünftklässler der Religionsklassen halten nun ihre persönliche Basis-Bibel in Händen. Ihre Reaktionen: „Mein neues Lieblingsbuch“ oder „Wirklich für jeden eine?“ oder „Nicht nur für die Schule?“ und „Heute ist doch gar kein Geburtstag…“. Ungläubige Blicke und Herzensstrahlen, die durften wir in unseren Klassenzimmern erleben! Zu verdanken haben wir dieses Glück der Deutschen Bibelgesellschaft, die uns 75 Bibeln gespendet hat. Die Aufgabe der Deutschen Bibelgesellschaft ist es, Bibeln und ihre Botschaft in die Welt zu tragen - auch hier zu uns nach Freudenstadt. Wir möchten uns daher in vielen Sprachen der Welt für ihre Spende bedanken! (siehe Foto)
Dank der Deutschen Bibelgesellschaft soll es jedem Kind möglich sein, die Bibel als ermutigenden Geschichtenerzähler, klugen Ratgeber und warmherzigen Freund kennen zu lernen. Konkret wird die Basis-Bibel nun jeden Freitagmorgen zum Einsatz kommen, schließlich erarbeiten wir uns in Klasse 5 die Einheit ‚Bibel‘. Es ist ein Segen, dass hierbei nun jedes Kind seine eigene Bibel zum Arbeiten und Schmökern vor sich liegen hat.

Im Namen der ReligionslehrerInnen des Kepler-Gymnasiums
Sarah-Lisa Witter

Drucken