Herzlich willkommen

Cubery gewinnt Woodward L’Orange Schülerpreis

IMG 0080Mühe und Arbeit haben sich ausgezahlt - Die Schülerfirma Cubery konnte sich mit ihrem Projekt beim Woodward L’Orange Schülerpreis durchsetzen. Überzeugen konnte sie vor allem mit ihrem Produkt der „Schwarzwaldbox“, die mit ihrem Bezug zum Schwarzwald auch während der Pandemie das Erfahren von Kultur ermöglicht hat. Darüber hinaus konnte der Seminarkurs auch mit dem starken Engagement der IMG 0081Schüler/innen im Schuljahr 2020/2021 begeistern.
Für die Preisübergabe wurde das Team am 17.11.2021 ins Werk nach Glatten eingeladen. Aufgrund der wieder verschärften Corona-Regeln durften jedoch nur vier der fünfzehn Kursteilnehmer/innen stellvertretend anreisen.
Wir, Kailin Zhu, Matthias Lehnen, Mats Epting und Michelle Kugler, bekamen dadurch nicht nur die Chance, unser Projekt genauer vorzustellen, sondern gewannen gleichzeitig auch IMG 0082interessante Einblicke in das Unternehmen des weltweit führenden Herstellers von Einspritzsystemen für Großdieselmotoren.
Die Mitarbeiter von L’Orange empfingen uns äußerst herzlich und begegneten unserem Projekt mit großem Interesse. Demnach freuten wir uns umso mehr, den Nachmittag noch mit Getränken und netten Gesprächen ausklingen zu lassen. IMG 0083Letztendlich sind wir nicht nur dankbar für das Preisgeld von 1000€, sondern auch für die Möglichkeit, das Projektjahr auf solch erfolgreiche Art und Weise abschließen zu können
Schulleiter Hermann Kaupp und die Schulgemeinschaft freuen sich mit den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern und danken herzlich Seminarkursleiter Christoph Rempfer für dessen erfolgreiches Coaching und Begleitung seiner Ökonomie-Eleven.
 
Verfasst von Michelle Kugler und Kailin ZhuIMG E0132
 

Drucken