Mitmachen Ehrensache - die Keplerianer sind dabei

Urkunde Mitmachen Ehrensache73 Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums verließen einen Tag lang ihr Klassenzimmer und jobbten am Mitmachen-Ehrensache-Aktionstag (03.12.21) bei Firmen, Ämtern, Behörden oder Privatpersonen „für den guten Zweck“. Dabei haben sich die Jugendlichen selber einen Arbeitgeber gesucht und lernten die Arbeitswelt kennen. Sie konnten berufliche Kontakte knüpfen und ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche für die spätere Berufswahl überprüfen.
Von dem erwirtschafteten Geld werden soziale Projekte im Kreis Freudenstadt unterstützt. Auch unsere Schule wird wieder davon profitieren! Super also, dass so viele mitgemacht haben!
Da landläufig gilt, dass nach der Aktion bekanntlich vor der Aktion ist, sei an dieser Stelle schon gleich mal auf den 5. Dezember als dem kommenden Aktionstag verwiesen. Wir hoffen, dass auch im Dezember 2022 wieder viele Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 dabei sein werden! Genaueres folgt dann im Herbst diesen Jahres.
Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen!
Timo Renz

Drucken