Herzlich willkommen

Kelper Konterfei

Nacht der Big Bands in Gaggenau: Kepler-Big Band nach über zweieinhalb Jahren wieder auf der Bühne

JPG 0968Nach der zweieinhalbjjährigen Corona-Zwangspause fand am 1.Juni 2022 mit der „Nacht der Big Bands“ in Gaggenau endlich wieder ein Konzert für unsere Big Band statt. Für knapp die Hälfte unserer neu aufgestellten Big Band war die Einladung des Goethe-Gymnasiums aus Gaggenau auch der erste Auftritt vor Publikum. Neben unserer Band reiste außerdem die Mittelstufen-Big Band des Karlsruher Helmholtz-Gymnasiums zur „Gaggenauer Nacht der Big Bands“ an. Alle drei Big Bands traten mit einem sehr vielfältigen Repertoire auf, dabei hatte jede der Big Bands etwa dreißig Minuten zur freien Verfügung, welche von den Ensembles mit verschiedensten Stücken gefüllt wurde, darunter auch einige Arrangements bekannter Pop Songs. Angetrieben vom Applaus des Publikums spielte unsere Big Band mit vollem Einsatz und alle hatten Spaß auf der Bühne der Jahnhalle. Doch nicht nur unser Auftritt war ein voller Erfolg, auch die anderen Big Bands verließen die Bühne unter großem Jubel des Publikums. Die Stimmung war großartig und auch hinter der Bühne wurde gelacht. Das Ende des Konzerts wurde zu einem Highlight, als alle drei Big Bands gemeinsam auf die Bühne traten, um als eine einzige große Big Band das Stück „Chameleon“ zu präsentieren. Schlussendlich kann man sagen, das Konzert in Gaggenau war ein ausgezeichneter Auftakt zu einem Jahr voller weiterer Auftritte.
Carlotta Fritz und Luisa Owsian

Drucken