Klassenübergreifendes Fußballturnier – ein echter Volltreffer!

Nach heißen Pfingstferien ging es mit der Wiederaufnahme des Sportunterrichts nun noch um einiges heißer her. Bereits vor den Ferien hatten die Klassen 11b und 11c von Herrn Neumann und Herrn Hollaus zu einem klassenübergreifenden Fußballturnier aufgerufen. Nachdem ein aufziehendes Unwetter den ersten Spieltag jäh unterbrochen hatte, trugen wir die noch offenen Spiele am heutigen Montag umso engagierter aus, um am Ende die Siegermannschaft zu küren. Doch diesmal waren es nicht wir Lehrer, die den Rahmen hierfür gestalteten. Die Klassen selbst übernahmen die Planung, Organisation und Durchführung des Turniers.

Uns Lehrern blieb so nur noch ein Platz auf den Zuschauerrängen. Mit Freude und anerkennendem Stolz sprechen wir hiermit allen Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen unseren Dank und unser Lob aus, die dieses tolle Turnier ermöglicht haben. Dazu gehört natürlich unsere Turnierleitung um Jonas Mäule (11b), aber genauso alle übrigen Spielerinnen und Spieler der beiden elften Klassen, die Sportsgeist, Fairness, Motivation und einiges an Schweiß gezeigt haben. 

Wir gratulieren unserem Siegerteam, bestehend aus Frederika Finkbeiner (11c), Deborah Pohlenz (11b), Jula Gärtner (11c),  Pascal Herling (11b), Ben Waidelich (11b) (Siegerfoto von li. nach re.) und Noah Friedrich (11c) (Siegerfoto unten), das in einem hart umkämpften Finale in der letzten Spielminute noch das entscheidende 2:1 erzielen konnte. Auch wenn Deborah Pohlenz (11b) als Torhüterin dabei den Ball einmal mit ihrem Gesicht abwehrte und daher kurz aussetzen musste, demonstrierte sie mit dieser Aktion doch umfassende Leistungs- und Opferbereitschaft für ihr Team und wurde zur Schlüsselspielerin für den Mannschaftserfolg.

Roman Neumann und Kevin Hollaus

Drucken