Courbevoie - Austausch im Zeichen Europas

228 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt folgten, begleitet von den Lehrkräften Frau Mayer und Frau Steudinger, der Einladung der Europaklasse des „Collège les Bruyères“. Ziel der Reise war Courbevoie, eine französische Gemeinde wenige Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Paris.

Neben zahlreichen Unternehmungen, wie z.B. ein Besuch im Louvre, verbrachten die Austauschpartner viel gemeinsame Zeit.

Weiterlesen

Drucken

Muezzin und Meeresrauschen - Schüleraustausch mit Montenegro

Montenegro 2012 Wenn man über Montenegro spricht, müssen sicherlich nicht wenige Menschen erst einmal die Landkarte zu Rate ziehen. Dass diese an der südöstlichen Adriaküste gelegene Republik jedoch sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr viel zu bieten hat, wissen wahrscheinlich noch weniger. 24 Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums, begleitet von den Lehrern Alexandra Schütz und Tomi Kiefer, haben zur Zeit in Ulcinj, einer wunderschönen Küstenstadt im Süden Montenegros, die einmalige Gelegenheit, tief in die Kultur des Landes einzutauchen.

Weiterlesen

Drucken