Herzlich Willkommen

  • BigBand 2017
  • Luftballonaktion
  • P1060042
  • Interner Studientag
  • Future Diskussion 2019
  • Wasseraktion 2019

Volleyballtalentstützpunkt

volleyballSeit drei Jahren legt das Keplergymnasium einen Schwerpunkt auf die Sportart Volleyball.
Neben vielen erfolgreichen Teilnahmen bei dem Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in  den vergangenen Jahren, der auch in diesem Schuljahr wieder mit zahlreichen Mannschaften bespielt wird, gibt es in diesem Schuljahr eine Erweiterung des Angebots in den 5. und 6. Klassen.
Aus bislang einem Volleyball-AG-Termin werden zwei Termine, in denen die Schüler/-innen die Grundtechniken und die Anwendung dieser im Spielbetrieb erlernen sollen. Zudem wird ein Schwerpunkt im Unterrichtsrahmen gesetzt werden.
Wir, vom Keplergymnasium Freudenstadt, würden uns sehr freuen, wenn wir viele Schüler aller Klassenstufen, besonders aber der Unter- und Mittelstufe, mit der Sportart Volleyball begeistern könnten.
Ab sofort findet ihr unter "Mehr als Unterricht"/"Projekte"/"Volleyballtalentstützpunkt" alle aktuellen Infos und Termine.
Sofern Ihr an der Spielserie und den U12/U13 Spielterminen teilnehmen wollt, meldet euch bitte bis zum 3.11.19 bei Herrn Nothdurft per E-Mail an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des Vereins der Freunde des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt,
hiermit lade ich Sie herzlich zur Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des Kepler-Gymnasiums am Donnerstag, dem 21. November 2019, 19.30 Uhr in die Mensa des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt ein.
Die folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
  1. 1. Bericht des Vorsitzenden
  1. 2. Bericht des Schulleiters
  1. 3. Bericht zur Bläserklasse
  1. 4. Kassenbericht des Schatzmeisters
  1. 5. Öffentlichkeitsarbeit/Homepageauftritt unter www.kg-fds.de
  1. 6. Sonstiges
Anträge bzgl. zusätzlicher Tagesordnungspunkte richten Sie bitte bis spätestens fünf Tage vor der Mitgliederversammlung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
gez. i.V. Peter Stübler, Zweiter Vorsitzender                        Freudenstadt, den 16. Oktober 2019

Termine der Elternabende

Mi 09.10.19       19:00 Uhr Klassen 5 und 20:00 Uhr Klassen 6
Do 10.10.19      19:00 Uhr Klassen 7 und 20:00 Uhr Klassen 9
Mo 14.10.19      19:00 Uhr Klassen 8 und 20:00 Uhr Klassen 10
Di 15.10.19        19:00 Uhr Klassen 11 und Jahrgangsstufe 1  und  20:00 Uhr Jahrgangsstufe 2
Die Begrüßung findet jeweils im Foyer statt.

Lernen macht glücklich - Vortrag am Kepler-Gymnasium

Der Elternbeirat des Kepler-Gymnasiums lädt am Donnerstag, den 17.10.2019, um 19:00 Uhr in der Mensa zu einem Abend der besonderen Art ein: „Lernen macht glücklich“ ist ein Praxisvortrag im besten Sinne, mit dem Eltern vor allem die kleinen, schnell umsetzbaren Tipps vermittelt werden, die im Familien- und Schulalltag sofort einen spürbaren Unterschied machen. Referent Pascal Rennen von der Akademie für Lernpädagogik wird seine Zuhörer mit einer Mischung aus fachlichem Knowhow, spannenden Fakten und humorvollen Anekdoten auf eine Reise durch den Schulalltag mitnehmen.

Weiterlesen

Große Exkursion des Geographie-Neigungsfachkurses Jahrgangsstufe 1

Grube Clara

geo1

Am ersten Tag unserer 3 tägigen Geo-Exkursion mit Herrn Ortmann machten wir uns schon früh morgens um 8 Uhr mit dem Zug von Loßburg bzw. Alpirsbach auf den Weg nach Wolfach zur Grube Clara. Nach einer 20 minütigen Zugfahrt kamen wir in Wolfach an und wurden dort von 2 Mitarbeitern der Grube Clara abgeholt und fuhren nach Oberwolfach im Rankachtal, wo die Grube ihren Sitz hat.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...